11.11. – Aktionstraining🚩

Nachdem wir uns in den letzten beiden Offenen Antifa Treffen verschiedenen sozialen Kämpfen in Wien und unseren Rechten im Kontext von Demonstrationen und Aktionen gewidmet haben, wollen wir uns beim dritten Treffen die Frage stellen, wie wir Demonstrationen und Aktionen sicher und erfolgreich durchführen können und machen ein Aktionstraining. Selbstverständlich könnt ihr auch sehr gerne teilnehmen, falls ihr bei den letzten Treffen nicht dabei wart!

➡️ Im ersten Teil wollen wir in einem kurzen Input Fragen aufwerfen wie: Was gibt es denn überhaupt für Aktionsformen? Worauf muss ich bei Aktionen achten? Wie kann ich mich vor der Polizei schützen? Welche Aufgaben gibt es bei Demonstrationen und Aktionen?

➡️ Im zweiten Teil des Aktionstrainings wollen wir dann verschiedene Situationen praktisch nachspielen und dabei spaßvoll herausfinden, welche Aktionsformen zu welchem Ziel passen und wie wir diese möglichst sicher durchführen können. Dabei wird es unter anderem um folgende Fragen gehen: Wie funktioniert ein gut organisierter Block? Was sind eigentlich diese Demofinger und wie funktionieren die? Wann macht es Sinn, sitzend oder stehend zu blockieren? Bin ich gegen Polizeikameras und Zivi-Cops machtlos?

🗣 Im Anschluss gibt es die Möglichkeit sich in einem Erzählcafe über Kämpfe in den Lobau-Besetzungen auszutauschen, oder einfach den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen ☕️

🕕 Wann: Donnerstag, den 11.11. um 18.00 Uhr

🗺 Wo: Wenn du dabei sein magst, schreib bitte an unsere Mailadresse oat-wien[ät]riseup.net und du erfährst rechtzeitig, wo das OAT dieses Mal stattfindet! 🥷

Es gibt zudem einen extra FLINTA* Treffpunkt – meldet euch auch dafür per Mail!

💫 Die Veranstaltung ist rauchfrei und während des Aktionstrainings würden wir von Alkoholkonsum abraten

❗️ Bitte kommt geimpft UND mit gültigem PCR-Test und bringt einen MNS mit😷🧪