01.07. – Workshop zu Antisemitismus

Als es im Mai einmal mehr zu Kampfhandlungen zwischen Israel und der Hamas kam, folgte von mancher Seite – teilsweise auch von Linken und Linksradikalen – eine bereits gut bekannte Reaktion: Im Namen einer angeblich verpönten “Israelkritik” wurden teils terroristische Attacken verharmlost, krude NS-Vergleiche angestellt und Graue Wölfe und andere Faschist*innen zu gern gesehenen Gästen auf den eigenen Kundgebungen.

Beim nächsten OAT widmen wir uns im Rahmen eines Workshops mit Rechtsextremismus- und Antisemitismusexperte Andreas Peham vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes der Frage, wie es dazu kommen konnte bzw. wie Antisemitismus überhaupt funktioniert. Ein Schwerpunkt wird dabei israelbezogener Antisemitismus sein.

Corona: bitte kommt gestestet und mit FFP2-Maske!

Kein Vorwissen notwendig!

Donnerstag, 01.07.2021, 17:00 Uhr
Ort: Amerlinghaus, Stiftgasse 8, 1070 Wien